2017 März

Kanti Willisau: Besuchtstage

Am Freitag und Samstag, 10. und 11. März 2017 lädt die Kanti Willsau zum Besuch ein und stellte eine Reihe von Maturaarbeiten der GymnasiastInnen sowie Projektarbeiten und Miniunternehmen der WirtschaftsmittelschülerInnen aus. Es gibt zudem z'Morgen, Konzert, Sportliches und Unterrichtssequenzen.
Weitere Informationen, Programm und Anmeldung unter Besuchstage Kantonsschule Willisau 

Fr 10. März 2017

8 bis 19.30 Uhr

Kantonsschule Willisau

Sa  11. März 2017 8 bis 13 Uhr Kantonsschule Willisau

 

Englisches Theater

Oliver Twist - Der Waisenjunge Oliver Twist wächst in einem Armenhaus in England Mitte des 19. Jahrhunderts ohne Wissen um seine Herkunft auf. Die schlechte Behandlung und der Hunger treiben ihn dazu, nach London zu fliehen. Dort gerät er in die Hände eines Verbrechers. Oliver kann diesem mit Hilfe des gütigen Mr. Brownlow entkommen. In dessen Haus erfährt er Mitgefühl und Nächstenliebe. Das Theaterstück von Charles Dickens wird von der American Drama Group Europe aufgeführt.

Fr 10. März 2017

15 & 19 Uhr

Kantonsschule Sursee, Aula

 

Konzert Kantichor

Serenade - Über 50 Lernende der Kanti besuchen den Sologesangsunterricht. In der Serenade treten sie solo und in Ensembles auf die Kantibühne und präsentieren dem Publikum ihr Können.

Mi 22. März 2017

19.30 Uhr

Kantonsschule Sursee, Aula

 

Konzert 

«Bei mir bist du scheen» - Unter dem Titel «Bei mir bist du scheen» präsentiert der Kammerchor der Kantonsschule Musegg Luzern sein brandneues Konzertprogramm. Mit flotten Jazzstandards, stilvollen Popballaden, schrägen Chansons und klassischer Frauenchorliteratur werfen die «Kammerchorfrauen» der Kanti Musegg einen humorvollen Blick auf die Geschlechterfrage. Dass die Männer dabei auch zu einem Auftritt kommen, versteht sich von selbst.
Weitere Informationen und Vorverkauf

Do 23. März 2017

19.30 Uhr

Kantonsschule Musegg, Aula
Sa 25. März 2017  19.30 Uhr Kantonsschule Musegg, Aula
So  26. März 2017 17 Uhr Kantonsschule Musegg, Aula

 

KSB-Forum

Der Ruf ist im Keller, die Zukunft verbaut - Überlebensstrategien für Ihren guten Ruf. Sereina Schmidt, PR-Beraterin und Ehemalige der KSB.

Di 28. März 2017

19.30 Uhr

Kantonsschule Beromünster, Aula

 

Deutsches Theater

Der Eremit – Begegnung mit Niklaus von Flüe - Drei Schauspieler proben gemeinsam ein Theaterstück, das sie selber verfasst haben. Dabei nähern sie sich dem irritierenden Heiligen an, lassen sich von seinem Wirken inspirieren und werfen Fragen auf, die auch heute noch provozieren. Eine Aufführung in Zusammenarbeit mit Fastenopfer und der Pfarrei Sursee.

Do 30. März 2017

15 & 20 Uhr

Kantonsschule Sursee, Aula