Strategie 2019 - 2023

Bildausschnitt Dgym-Strategie

Die Strategie der Dienststelle Gymnasialbildung richtet sich nach der Strategie des Bildungs- und Kulturdepartements. Sie gilt für die Legislaturperiode 2019 bis 2023. Neben den strategischen Handlungsfeldern und den zugehörigen Zielen und Messgrössen zeigt sie Vision und Mission der Dienststelle Gymnasialbildung auf.

Strategie der Dienststelle Gymnasialbildung 2019 - 2023

Bilanz- und Entwicklungsberichte: Tätigkeiten der Kantonsschulen

Die vielfältigen Tätigkeiten der Kantonsschulen orientieren sich nach der Strategie. Im jährlichen Bilanz- und Entwicklungsbericht zeigen die Schulen ihre Projekte in der Schulentwicklung auf. Sie dienen der jährlichen Rechenschaftslegung für Behörden (Schulkommissionen) und interessierte Öffentlichkeit. Sie stellen den aktuellen Stand der Arbeiten dar und ergänzen diesen mit einer Einschätzung und einem Ausblick. Der Zusammenzug der Bilanz- und Entwicklungsberichte zeigt einen Überblick über die Schulen der Dienststelle.

Überblick Bilanz- und Entwicklungsberichte Herbst 2023