ALLES STRESST!
Wie Eltern ihr heranwachsendes Kind im Umgang mit Stress unterstützen können

Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte von Jugendlichen an den Luzerner Gymnasien. Sie wird von der Dienststelle Gymnasialbildung organisiert und in Kooperation mit AKZENT Prävention und Suchttherapie sowie der Fachstelle Psychologische Beratung Berufsbildung & Gymnasien (FPB) durchgeführt.

Montag, 3. April 2023, 18.30–20 Uhr, zoom

(Anmeldung abgeschlossen)

Einladung zur Elternveranstaltung: Alles stresst! Und wie Eltern ihre heranwachsenden Kinder im Umgang mit Stress unterstützen können

Schülerinnen und Schüler am Gymnasium sind in der Schule und im Alltag mit verschiedenen Anforderungen und Herausforderungen konfrontiert und können in Stress umschlagen. Wie gehen die Jugendlichen damit um und welche Strategien und Unterstützungsmöglichkeiten helfen können - damit befasst sich diese Veranstaltung für Eltern.

Fachliche Inputs liefern

Flyer Suchtprävention Medikamentenmissbrauch