Studienverläufe Luzerner Maturandinnen und Maturanden

Welchen Hochschultypus wählen die Maturandinnen und Maturanden? Wie zielstrebig schliessen sie ab? Darüber gibt folgendes Dokument Auskunft:

Studienverläufe Maturajahrgänge 2005 - 2015

Luzerner Studierende an Universitäten im Herbstsemester 2019

An welcher Universität studieren die meisten Luzerner Studierenden? - Es ist die Universität Bern. Die Luzerner Studierenden in der Schweiz studieren häufig naturwissenschaftliche-technische Fächer: 41 Prozent der Studierenden studieren ein MINT-Fach. Diese Zahlen zeigt die Präsentation und geht auf weiteres ein, wie beispielsweise die regionalen Unterschiede beim Anteil Studierender zur Gesamtbevölkerung.

Präsentation Luzerner Studierende an universitären Hochschulen - Auswertung aus dem Herbstsemester 2019/20

Publikation von Lustat

Bildungsverläufe