Kosten

Der FMS-Lehrgang ist mit Kosten verbunden, die je nach gewähltem Profil verschieden sind. Allen Bildungsrichtungen gemeinsam sind die Gebühren für die Aufnahmeprüfung, den Fachmittelschulausweis und das Fachmaturitätszeugnis sowie das Schulgeld.

Das Schulgeld beträgt 465 Franken pro Schuljahr. Die Gebühr für Fachmittelschulausweis und Fachmaturitätszeugnis beträgt ab 1. August 2018 220 Franken.  Weitere Kosten fallen im Profil Pädagogik  durch den Instrumental- und Gesangsunterricht an. Zudem können Kosten für Sprachaufenthalte, Sprachdiplome und Sonderwochen hinzukommen.

Informationen über die aktuellen Kosten und Gebühren erhalten Sie direkt bei den Schulen.

Stipendienstelle

Stipendienstelle Kanton Luzern