IN - Informatik

• Internetbasierte Lernumgebungen
    Internetbasierte Lernumgebungen zu Robotik, HTML/PHP/MYSQL, Spiele und Handyprogrammierung. Ein Forschungsprojekt der PH Bern. Umfangreich, übersichtlich und gut gewartet.

• ilearnit.ch
    iLearnIT.ch ist ein Projekt des Instituts für Medien und Schule (IMS) der PHZ Schwyz im Rahmen des Jahres der Informatik 2008. Es lädt zum spielerischen Entdecken von Konzepten der Informatik ein und richtet sich an Kinder ab 10 Jahren.

• Informatik
    120 Lektionen Informatik von swisseduc.ch

• Kurs - mit HTML, CSS
    Die Aufgaben eines Webmasters sind vielfältig. Der Allrounder unter den Webmastern beschäftigt sich mit der Planung, der Erstellung des Codes (HTML und CSS), der grafischen Gestaltung, der Programmierung (z.B. PHP), der Wartung und Pflege, Suchmaschinen.

• www.jalbum.net
    Tool zum Erstellen einer Online-Fotogalerie