NW - Nachschlagewerke

• LearningApps
    Kleine interaktive Bausteine zu verschiedenen Themen und Fachbereichen zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozesse.

• duden.de
    Online Rechtschreibung Deutsch und online Texte überprüfen

• Gutenberg-Spiegel
    Die grösste elektronische Sammlung Deutschsprachiger Literatur.

• Online-Musiklexikon
    Online-Musiklexikon, Harmonik, Rhythmik. Melodik, Allgemeiner Teil, Index, keine Suchfunktion

• Ureda.de
    Animierte Enzyklopädie mit Informationen zu Technik, Ethik, Natur, Literatur oder Philosophie. Wer sich auf die eigentümliche Führung einlässt, entdeckt bald faszinierende Inhalte.

• Wikipedia - Die freie Enzyklopädie
    Eine freie Enzyklopädie, welche in Gemeinschaftsarbeit mit Hilfe eines Wikis erstellt wird.

• wissen.de
    Grosses kostenfreies Wissensportal

• Schülerlexikon
    Ein Duden-Onlineangebot: Das Lern- und Wissensportal für Schüler.