ZEBI 2016

"Es bildet sich was" ist das Motto des gemeinsamen Auftritts der Luzerner Mittelschulen. Wie das geschieht, lässt sich interaktiv oder im Gespräch erleben und erfragen.
Über die Ausbildungsmöglichkeiten an den kantonalen Kurzzeitgymnasien sowie am Wirtschafts- und Fachmittelschulzentrum gibt es konkrete Informationen am

• Stand D 2081 in Halle 2

Vom 3. bis 6. November 2016 findet an der Messe Luzern die neunte Ausgabe der Zebi Zentralschweizer Bildungsmesse statt. Die ZEBI findet jedes Jahr statt, dauert je vier Tage und gibt Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse Orientierung für ihre künftige Aus- bzw. Fortbildung.

Podiumsdiskussion zum Thema Gymnasium oder Berufsmatura? Was ist der richtige Weg für mich? Archivbild von der ZEbi 2015

Gymnasium oder ­Berufsmatura?

Podiums­veranstaltungen
Samstag und Sonntag, 5. und 6. November 2016, 14.00 Uhr, Forum

«Welcher Weg ist der richtige für mich?» Zu diesem Thema finden an der Zebi zwei Podiumsveranstaltungen für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen statt. Referentinnen und Referenten berichten aus erster Hand, was die verschiedenen Ausbildungswege beinhalten und was für das Gymnasium oder die Berufsmatura spricht.

Flyer und Anmeldung

Studienwahltag

Für Maturandinnen/Maturanden, Studieninteressierte und Eltern
Sonntag, 6. November 2016, 12.00 – 17.00 Uhr,