ZEBI 2017

Infolge des budgetlosen Zustandes 2017 haben die Kurzzeitgymnasien sowie das Fach- und Wirtschafsmittelschulzentrum Luzern dieses Jahr keinen Informationsstand während der ZEBI 2017. Im Rahmenprogramm werden jedoch nachfolgende Informationsveranstaltungen angeboten.

Studienwahltag an der ZEBI 2016
«Ich will studieren»
Studierende und Fachleute geben Antwort

Studienwahltag

Für Maturandinnen/Maturanden, Studieninteressierte und Eltern
Sonntag, 12. November 2016, 12.00 – 17.00 Uhr,

Am Studienwahltag für Maturandinnen, Maturanden, Studieninteressierte und Eltern dreht sich alles ums Thema Studieren. Zahlreiche Hochschulen präsentieren ihr Studienangebot wie auch ihren Campus und beantworten Fragen rund um die Studienwahl. Wichtige Themenfelder werden in zwei Podiumsgesprächen vertieft.

Weitere Informationen, Flyer Studienwahltag und Infoblatt "Die Hilfe der Eltern ist wertvoll"

Podiumsdiskussion zum Thema Gymnasium oder Berufsmatura? Was ist der richtige Weg für mich? Archivbild von der ZEbi 2015

Gymnasium, ­Berufs- oder Fachmatura?

Podiums­veranstaltungen
Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2016, 14.00 Uhr, Forum

«Welcher Weg ist der richtige für mich?» Zu diesem Thema finden an der Zebi zwei Podiumsveranstaltungen für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen statt. Referentinnen und Referenten berichten aus erster Hand, was die verschiedenen Ausbildungswege beinhalten und was für das Gymnasium oder die Berufsmatura spricht.

ZEBI'17 in Kürze

9. bis 12. November 2017
Messe Luzern
täglich 9 bis 17 Uhr