ZEBI 2013

Die ZEBI 2013 ist vorbei - die Gewinner des Erlebnisparcours stehen fest.

An die 3000 Personen nahmen am Wettbewerb teil und fanden das richtige Lösungswort. Zwei Gewinner und eine Gewinnerin stehen nun fest. Sie gewinnen für sich und ihre Klasse. Alle drei wurden persönlich schriftlich benachrichtigt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Freude beim Einlösen der Preise!

Timon Fröhlich aus Altdorf
1. Preis: Besuch der Stromwelt der CKW in Rathausen

Eric Balmer aus Obernau
2. Preis: Reise ins Biosphärenreservat Entlebuch

Linda Müller aus Schenkon
3. Preis: Besichtigung einer Archäologie-Ausgrabungsstätte im Kanton Luzern

Rückblick ZEBI 2013

Donnerstag, 7. bis Dienstag 12. November 2013
Täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Messe Luzern

Dankeschön den vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern, die sich am Kanti-Stand "4U - die Blackbox für helle Köpfe" mit vielen Fragen eingefunden haben. Hier wurde ausgetauscht und informiert über den Übertritt und die Besonderheiten des Lang- bzw. Kurzzeitgymnasiums. Auch das vielfältige Fächerangebot, die möglichen Maturitätsabschlüsse sowie die Chancen und Aussichten nach der gymnasialen Zeit wurden thematisiert.

Impressionen und Stimmungen von der Blackbox sind in der Bildergalerie zu sehen. Ein besonderer Dank geht an alle, die tatkräftig mitgeplant, umgesetzt und sich aktiv an der Betreuung des Standes engagiert haben. Dazu gehören:

• Die hilfsbereiten Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, die die Bilder aufgenommen haben.
  • Die Teilnehmenden am Podiumsgespräch, die mit ausführlichen Statements rund um Übertritt, Anforderungen und Erfahrungen zu einer besseren Vorstellung dieses Bildungsganges beitrugen.
  • Die am Stand beratenden Lehrpersonen und natürlich die VertreterInnen aus den Schulleitungen.